LIES Frankfurt am Hauptbahnhof

In den letzten Wochen war es zunehmend schwerer geworden für die Aktivisten von LIES, auf der Zeil noch ungestört ihren Betätigungen nachzugehen. Häufigere Personenstandsfeststellungen bewirkten, dass sich das Klientel durchaus beobachtet fühlte. Die Akhis waren zwar nach wie vor vor Ort, deren Daten werden ja nicht aufgenommen in der Regel, es war jedoch nicht mehr so gemütlich wie in den vergangenen Jahren.

Vor dem Hintergrund, dass etliche Aktivisten vor einiger Zeit einen langen Urlaub im Süden angetreten haben, und verlässlich weniger Personen sich auch Bildern und Öffentlichkeit stellen wollten, wurde es schwieriger. Von ehemals 3 Aktionstagen wurde auf einen reduziert.

 

Lies F HBF 151003

LIES!-Aktivisten vor dem Frankfurter Hauptbahnhof Bild: fb-Seite „Die wahre Religion“

 

Vor diesem Hintergrund ist der Ortswechsel an den Frankfurter Hauptbahnhof verständlich. Man hat dort zunächst seine Ruhe, glaubt man, hat Nähe zu Einrichtungen, in denen man Unterstützer wähnt oder weiß, und kann bei ankommenden Flüchtlingen auch gleich präsent sein.

 

Gümüs F HBF 151003

Bilal Gümüs am Hauptbahnhof Bild: fb-Seite „Die wahre Religion“

 

Es wird sich weisen, ob der Bahnhofsvorplatz schon öffentlicher Platz oder noch DB-Gelände ist. Die Verantwortlichen der Stadt oder auch die der DB sollten auf jeden Fall darauf achten, dass Frankfurter Gäste und Reisende nicht gleich behelligt werden und auch dafür Sorge tragen, dass junge Flüchtlinge nicht schon dort angeworben werden. Es geschieht leider schon in und an verschiedenen Einrichtungen verschiedener Träger. Man ist noch nicht hinreichend für die salafistischen Umtriebe dieser Gruppierung und anderer Akteure sensibilisiert.

Ein Gedanke zu „LIES Frankfurt am Hauptbahnhof

  1. Hat dies auf Clarimonde sagt: rebloggt und kommentierte:
    Da sind sie also gen Hauptbahnhof gezogen. Ich hoffe doch sehr, dass man sie dort auch vertreiben wird. Ein Verbot der LIES – Aktion wird hoffentlich bald kommen. Denn irgendwann dürfte dem letzten Verfassungsschützer klar werden, dass die LIES-Aktivisten gegen den Rechtsstaat sind, gegen unsere Freiheit, gegen unser Grundgesetz, gegen alles, was nicht in ihren Religionsterror passt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.