Spielen mit der AK-47

Der Frankfurter Rapper SadiQ, Sadiq Zadran, eine Art lokale musikalische Szenegröße im kleinkriminellen und islamistischen Milieu, ist wohl festgesetzt und heute wieder freigelassen worden.

Er postete vor einigen Stunden auf seiner Seite „endlich wieder auf freiem Fuß – fuck SEK“

 

Vorgeworfen wird der mögliche Besitz einer AK-47, also einer Kriegswaffe nach Gesetz. Diese wollte man auffinden und sicher stellen. SadiQ hatte wohl mit einer solchen Waffe posiert, das fotografiert und dies dann ins Netz gestellt. Was wollte er mit einem solchen  Bild ausdrücken? Da schon der Besitz einer solchen Waffe als Verstoß zählt, sollte man so etwas nicht tun. Ganz einfach. Vor allem nicht, wenn man wohl solche Texte macht:

komm mit der AK – Al-Qaida Slang – Schieße für Gaza, Guantanamo, Mali – ich baller mit Arabern – Pariser renn‚“

Ja, da kann schon mal geschaut werden.

Hier der komplette „Lied“-Text, damit es nicht heißt, das sei ganz aus dem Kontext gerissen. Eine Niederschrift aus dem Netz:

Charlie Hebdo Lyrics

Illegal im Benz, in FFM
komm mit der AK – Al-Qaida Slang
Schieße für Gaza, Guantanamo Mali ich baller mit Araber- Pariser renn‘
für Palestine Sham, leb im Ghetto
der Khorasani wir lieben den Tod
Stürme wie Pogba Ribery Benzema
so spuck auf den Handel ?????
Schieße schieße schieße schieße
Schieße die Kugel ne 9mm
bringe die Kilos zerbrüfelle Hase, die Finger verkleben das Cannabis Paper
Baller wie täter
und land in Guantanamo
Rappe schneller wie etoo stürmt für Kamerun
Fick auf Amerika
töten für Öl beuten Länder aus wie die nachkommen von Pharaos
Ekhouan auf Anabol
Kickdown im Porsche Cayenne
glaub mir ich baller zu präzise hart so wie Robben Arjen
Kalash die glänzt, Chouya
mich jagd der Bulle und Kommisar
Frankfurt hier machen dir Brüder aus Kitama hunderte Tonnen klar
Mir geht es auch mega warte mal kurz
ziel auf den zerstör die Karikatur
verbenne die Blätter der Charlie Cartoons
durchlöcher die Bullen am Pariser Tor
Scharfe Kanonen, der Wagen wird schneller man akhi Carbon
Ich fahre mit BIlal
der Taliban hämmert auf Köpfe der rapper
sie machen auf Hart doch dann kommt AKpella

Ch Ch Ch Ch Charlie Hebdo “

Quelle: http://www.magistrix.de/…/SadiQ/Charlie-Hebdo-1254268.html

Hier das Video:

Das Video wurde bei youtube neu eingestellt.

[Ich distanziere mich noch mal explizit von diesen Inhalten, halte es aber für notwendig, das zu dokumentieren, was wahrscheinlich nicht wenige der ca. 140.000 fb-Freunde des Herrn Zadran so gut finden.]

Da stehen eine Menge potentieller Verstöße im Raum. Die Kunstfreiheit deckt z.B. meiner Ansicht nach nicht mehr ab, wenn im Video gezeigt wird, wie man auf einen am Boden liegenden Polizisten zielt mit eben jener AK-47. Da sollte man durchaus die §§ 111, 126 und 130 StGB prüfen.

SadiQ zeigt sich immer wieder gerne mit anderen Personen aus dem gleichen Umfeld und macht dies auch öffentlich, hier mit dem Berliner Ashraf Rammo, alias „Abu Saluhedin, wohl Manager des ähnliches Klientel ansprechenden Rappers „Massiv“:

Es dem SEK anzukreiden, wenn dieses seinen Job macht, ist typischer Opfer-Diskurs.
Dass er gegen geltendes Recht möglicherweise verstoßen haben könnte, dass es natürlich ist, dass bei einer möglichen AK-47 Sicherstellung nicht ein einzelner Hipo kommt, weil man – Texte! – seine Absichten ja nicht kennt, ist dem Herrn wohl nicht eingängig. Er fühlt sich ungerecht behandelt, hätte man doch ahnen müssen, das er nur spielt. Schuld sind immer die anderen. Natürlich. Wären die so drauf, wie er ihnen an die Gesundheit will, „durchlöcher die Bullen am Pariser Tor, Scharfe Kanonen, der Wagen wird schneller man akhi Carbon“, dann wäre das wohl weniger behutsam abgelaufen. Aber das sind Profis und wir leben hier in einem Rechtsstaat. Dafür sollte er bei solchen Dummheiten und in der gegenwärtigen Lage vielleicht ein wenig mehr Verständnis zeigen. Und Dankbarkeit.

Vielleicht mal weniger markig-martialisch tun und dafür lieber erwachsen (und gesetzestreu!) werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s