Alle Kuffar außer Sabri

Sabri ben Abda, einer der Filmer der salafistischen Szene, der spätestens im Jahr 2012 mit dem bundesweiten Bekanntwerden der „Operation Schweinebacke“*, einem Nötigungsversuch bei Journalisten, einem größeren Publikum bekannt wurde, war monatelang auf Tauchstation. Nach der Trennung von Cüneyt Aksoy, einem Frankfurter Aktivisten und Macher von „Muslim Mainstream“, mit dem zusammen er das Projekt „United Network Cells“ betrieb, war es etwas still. Er hatte danach noch einen Versuch mit einem „Mode für Muslime“-Vertrieb gestartet.

https://vunv1863.wordpress.com/2015/05/13/getrennt-marschieren-vereint-schlagen/

https://vunv1863.wordpress.com/2015/08/27/mode-fuer-maertyrer/

 

Ben Abda meldet sich jedoch mit wieder einem neuen Projekt zurück:

 

Das bleibt nicht unbeobachtet und so meldet sich sein ehemaliger Kumpan zu Wort:

 

Das ist die neue Seite von ben Abda, die Aksoy nun unbedingt wieder vom Netz bekommen möchte. Aksoy beachtet dabei jedoch nicht, dass man seinerseits nun in diesem Ansinnen einen Nötigungsversuch sehen könnte (das wäre zu prüfen):

https://www.facebook.com/Dawa-Pics-1009746869096400/?fref=nf

Ben Abda macht also wieder Bilder und Filmchen.

Aktuell hat er es besonders auf Aiman Mazyek abgesehen, der ein Kuffar sei:

 

Er macht aber auch vor Pierre Vogel nicht halt, auch schuldig:

 

Ein ganzes Video hat er Vogel gewidmet, ein bisschen Takfir geht immer:

 

Und auch Abdul Adhim Kamouss findet liebevolle Erwähnung. Natürlich findet er auch keine Gnade vor ben Abdas glaubensstrengen Augen:

 

https://www.facebook.com/Dawa-Pics-1009746869096400/?fref=nf

 

Ben Abdas Unterstützerkreis dürfte zwar, obwohl sicherlich militant, überschaubar sein. Vogel und Kamouss werden mit dem Streit und dem Kaliber der Sabri-Anhänger umzugehen wissen. Für Mazyek ist das sicher etwas, was er im Auge behalten sollte.

Man wird sehen, ob und was aus diesem Streit erwächst. Vielleicht hat der Herr Aksoy ja noch einige Überraschungen in petto. Popcorn.

 

 

 

 

* http://www.spiegel.de/politik/deutschland/salafisten-in-deutschland-rekrutieren-im-internet-neue-anhaenger-a-832485.html

Advertisements

Ein Gedanke zu “Alle Kuffar außer Sabri

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s