Aus für „Sandwiches aus Molenbeek“

Szene-Treff schloss die Pforten

Über den Szene-Treff „Le summum“ war vor einem Jahr berichtet worden:

https://vunv1863.wordpress.com/2016/01/13/sandwiches-aus-molenbeek/

Der Bericht erboste den Betreiber sehr. Er vertrat telefonisch die Ansicht, obiger Bericht würde seinem Geschäft schaden. Nun, man kann begründet die Meinung vertreten, dass diese spezielle Kundschaft seinem Geschäft schadete und die Bewerbung durch einen szenebekannten Akteur. Bei diesem konnte man auf der Facebook-Seite  ja die Bewerbung und auch auch den Erstbericht über die spezielle Lebensmittelkontrolle einsehen.

Da sich die Kundschaft nicht wesentlich änderte (die vorher dort ansässige Pizzeria hatte trotz guter Produkte auch dicht gemacht) und die anderen eher nicht kamen, kann man nur konstatieren, dass der Ort wohl nur begrenzt Zugang zu diesem Stammpublikum bot. Nach Auskunft einer Nachbarin gab es eine weitere Kontrolle dieser Art.

Nun das Aus für den Laden:

All zu traurig wird die Stammkundschaft nicht sein. Es gibt andere Läden, wo man sich trifft.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s