Kumpan von Berhard Falk verhaftet

Über einen jungen Deutsch-Marokkaner, der sich „Abu Dharr“ nennt, war hier schon vor über einem Jahr berichtet worden:

https://vunv1863.wordpress.com/2015/10/06/falks-dependance-in-berlin/

Gestern gab es in Berlin Festnahmen:

In Berlin wurden am Dienstagabend drei Männer festgenommen, die offenbar für den IS kämpfen wollten. Zwei sollen Kontakt zum Lkw-Attentäter Amri gehabt haben.

http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/razzia-gegen-islamisten-berlin-hessen-festnahmen100.html

Da war er wohl dabei. Dann aber sollte die Reise wohl eher zur Dschabhat Fatah asch-Scham  (ehemals Dschabhat an-Nusra, al Qaida-nah) gehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Nusra-Front

Der Herr Falk verkündet die Festnahme:

 

Der Herr Falk fordert auch zu Bittgebeten auf (macht Duà).

Anstatt jetzt Bittgebete zu machen, hätte ja vielleicht der Herr Falk genügend Einfluß und auch Kontakt gehabt, den jungen Mann von der potentiell schiefen Bahn abzuhalten. Das gilt natürlich nur in der Realität der Mehrheitsgesellschaft, in Falks Paralleluniversum ist der junge Abu Dharr jetzt ein Betreuungsobjekt seiner „Gefangenenhilfe“ gegen „den BRD-Apparat“. Der Vorwurf ist nicht ganz gering. Er selber ist ja jetzt halbwegs gesettleter Familienvater mit Frau(en) und Kind(ern). Aber so ein wenig die Jugend in ihr Unglück führen, das geht schon noch. Schließlich trägt man ja einen BW-Parka. Hat man Gefolgschaft, dann kann man sich auch als General fühlen. So steckt in jeder Aldi-Tüte ein Marschall-Stab.

Das macht er nicht nur bei Berliner Suggestiblen, sondern auch an einigen anderen Orten. Vielleicht sollte man in Analogie zu Stellvertreterkriegen den Begriff von Stellvertreter-Revolutionen prägen: Graue Eminenzen heizen junge Menschen tüchtig ideologisch auf, bis aus Glauben Islamismus und dann aus Islamismus Militanz wurde. Wenn diese jungen Menschen dann die Folgen zu tragen haben oder schuldig wurden, gibt man wieder den Frömmler. Wobei Falk genau weiß, dass mit dem Narrativ von den verfolgten Muslimen, die in Wirklichkeit Islamisten sind, er frischen Zulauf erhält.

Falk ist nach wie vor ein gefährlicher Mann. Wenn auch aktuell eher mittelbar.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Kumpan von Berhard Falk verhaftet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s