Razzien NRW: Medizin mit Herz

Über Medizin mit Herz e.V. und seine Einbindungen

Heute fanden Durchsuchungen bei dem Hennefer Hilfsverein Medizin mit Herz. e.V. statt:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/siebengebirge/koenigswinter/LKA-durchsucht-R%C3%A4ume-des-Vereins-%E2%80%9EMedizin-mit-Herz%E2%80%9C-article3469653.html

und:

http://www.heute.de/razzia-gegen-helfer-der-radikal-islamischen-al-nusra-front-in-nrw-46503398.html

Beispielhaft eine Aktion einer Krankenwagen-Überführung aus dem Dezember 2016:

 

Im Zentrum stehen die Brüder Mohamed und Brahim Belkaid.

[links im Bild]

 

 

Der Verein Medizin mit Herz e.V. war hier schon mehrfach Thema. Zum Beispiel, weil man gleich 150 Flüchtlinge an einer Unterkunft abholte:

https://vunv1863.wordpress.com/2015/10/12/medizin-mit-herz-e-v-150-fluechtlinge-in-koeln-angefuettert/

Eine Übersicht zum Umfeld:

https://vunv1863.wordpress.com/2015/10/13/weitere-hilfsvereine-um-medizin-mit-herz-e-v/

Der Facebook-Account des Vereins:

https://www.facebook.com/MedizinMitHerz/?fref=ts

und die Internetseite:

http://medizinmitherz.de/

Das Profil von Brahim Belkaid, das ist der Bruder, der als Prediger „Abu Abdullah“ bekannt wurde:

https://www.facebook.com/Abu-Abdullah-724564294340746/?ref=br_rs

Die Durchsuchungen in Großbritannien, über die „heute“ rätselt, erklären sich über den Wohnort des jüngeren Bruders. Brahim Belkaid wohnte zumindest längere Zeit in GB und hatte auch seine Familie dort, wie aus Videos der jetzt verbotenen Gruppierung „Die wahre Religion“ hervorging. Belkaid führte häufig die Veretilaktionen in GB durch:

https://vunv1863.wordpress.com/2015/12/15/limitierte-einsicht/

Brahim Beldkaid war auch schon mehrfach Thema hier:

https://vunv1863.wordpress.com/2015/07/19/abu-abdullah-zahlt-lehrgeld/

In Hessen hatte man vor der Umbenennung als „Medizin ohne Grenzen“ im Jahr 2014 noch eine Dependance, von der aus auch in der Frankfurter zeil Sammelstände:

https://www.facebook.com/MedizinohneGrenzenFrankfurt/?fref=ts

Die Aktiven haben sich dann aber anderen Projekten, u.a. LIES! angeschlossen.

In den letzten zwei Jahren waren konkrete und zuordnungsfähige Betätigungen für Medizin mit Herz in Hessen nicht sichtbar. Um so aktiver war ma, s.o. Stammsitz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.