Osmanen Germania – Autolyse

Die Osmanen Germania wuchsen rasant. Erst vor einem Monat gab es diesen Zwischenfall in Hamburg:

http://www.mopo.de/hamburg/polizei/rocker-unfall–das-verbirgt-sich-hinter-dem–osmanen-germania-boxclub–24101218

Eine geschlossene Facebook-Gruppe „Osmanen Germania Frankfurt – Boxclub“ hatte mittlerweile über 11.000 Mitglieder:

https://www.facebook.com/groups/1630607013864057/?fref=ts

Immer wieder gab es auch Razzien und Festnahmen:

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/polizeieinsatz-in-mehreren-staedten-gegen-osmanen-germania-id11745728.html

Zumindest war das bis vor kurzem der letzte Stand. Nun aber zeigen sich erste Gegentendenzen. Vor einer Woche gab es in Frankfurt Vorfälle, in die die Osmanen des Frankfurter Chapters verwickelt waren. Zwei Gruppen trafen aufeinander und mussten von der Polizei getrennt werden.

Die wohl kurdisch dominierte Gruppe „Bahoz“ hatte dem Anschein nach ein „Treffen“ mit den Osmanen Germania Frankfurt ausgemacht:

 

Da diese kurdische Gruppe, deren Hintergrund noch nicht ganz klar ist und die seit etwa 6 Wochen besteht, offenkundig bereit war, den Dissens mit den Osmanen physisch auszutragen, wurde diese Zusammenkunft vereinbart.

„Mit zahlreichen Einsatzkräften erfolgten Dienstagabend Kontrollen zweier Personengruppen des Rockermilieus, wie die Polizei Frankfurt mitteilt. Eine Gruppe versammelte sich demnach um 22.30 Uhr am Friedrich-Stoltze-Platz in der Innenstadt, die andere ab 23.30 Uhr auf dem Festplatzgelände vor der Eissporthalle. Erstere kam aus Gießen. Es bestand die Vermutung, dass die etwa 50 Personen umfassende Gruppe vom Festplatzgelände in die Innenstadt aufbrechen wollte, um auf die rivalisierende Gruppe zu treffen.“

http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Massenschlaegerei-verhindert-Polizei-spricht-von-Rockergruppen-_arid,651356_regid,1_puid,1_pageid,113.html

Dazu kam es dann dank der Frankfurter Polizei nicht.

Wie auf der Facebook-Seite dieser „anti-faschistischen und anti-rassistischen“ Gruppierung „Bahoz“ dokumentiert wird, hat der Admin der obigen Facebook-Gruppe nun bekannt gegeben, dass sich das Chapter Frankfurt auflöse:

Bahoz:

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=892356190869401&id=871025316335822&__mref=message_bubble

Zusätzlich sollen verfängliche Nachrichten und aufgetauchte Nacktbilder des „Osmanen Germania Frankfurt“-Vorsitzenden Selcuk Can eine Rolle bei dieser überraschenden Selbstauflösung gespielt haben.

Doch nicht nur in Frankfurt ist die Osmanen-Szene im Wechselbad. Erst kürzlich neu gegründet, lösen sich die Osmanen Germania in Dortmund wieder auf:

http://www.focus.de/panorama/welt/nach-angst-vor-rockerkrieg-erste-osmanen-germania-gruppe-loest-sich-auf_id_5572320.html

Zur Erinnerung noch einmal das ziemlich martialische Promotion-Video der Gruppierung:

 

Möge es jetzt ein Abgesang werden. Mann für Mann.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..